Archiv-Startseiteninfos

Liebe Landesverbandsmitglieder,
lieber Erhard, Werner und Ewald,

es hat einen Wechsel beim Schießstandteam Alsfeld gegeben.

 

Unser bisheriger Schießstandbetreiber und ehemaliger Landesverbandsleiter Erhard Stoll hat nach vielen Jahren die sehr umfangreiche Aufgabe abgegeben.

Ich möchte mich an dieser Stelle stellvertretend für uns alle bei Dir Erhard für Deinen unermüdlichen Einsatz im Bereich des Schießstands bedanken. Lieber Erhard, ohne Deinen jahrelangen, mit Herzblut betriebenen Einsatz wäre der Schießstand nicht das, was er ist und auch nicht an dem Punkt, an dem er jetzt ist!

Du hast einen super Job gemacht - Danke dafür!  Deine Nachfolger brauchen große Schuhe, um in Deine Fußstapfen treten zu können.

Es ist sehr schade, aber in jedem Fall verständlich, dass Du nun im Bereich des Betreibers aufhörst. Wir freuen uns deswegen sehr, dass Du auch in Zukunft uns und dem Team erhalten bleibst und die Terminvergabe des Schießstands weiterführst.

 

Kommen wir nun zu "den Neuen" ;-))) 

Das Präsidium des BDMP e.V. hat Werner Hilpert zu Erhards Nachfolger und Ewald Wojtke zu Werners Nachfolger ernannt. Damit ist Werner nun Schießstandbetreiber und Ewald stellvertretender Schießstandbetreiber. Beiden ist der neue Aufgabenbereich nicht unbekannt, Werner hatte ja bereits seit 2016 Zeit in die Aufgabe reinzuschnuppern und verbrachte in 2017 und 2018 wahrscheinlich mehr Zeit auf dem Schießstand als zu Hause auf der Couch. Und auch Ewald hat in der Vergangenheit durch die LV-Tätigkeiten im Bereich des Schießstands und Kassenführung mehr als nur einen Einblick in die Thematik erhalten.

Ich wünsche Euch beiden hauptsächlich viel Spaß und jede Menge Nerven als neues Betreiberteam des BDMP e.V. Schießstand Alsfeld und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

 

Liebe Grüße
Jan Klüh

 

kurzer Hinweis: Aufgrund der Nachfrage hat Wolfgang (Landesreferent ZG) zwei weitere Durchgänge für die Landesmeisterschaft freigeschaltet. hier geht's zur Onlineanmeldung

 

ppc_logo 
Am 07.07.2018 findet das 47. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

HINWEIS: Onlineanmeldung aktiviert -> www.bdmp.de/anmeldung/

 

In Alsfeld werden am 19.05. / 26.05. und 27.05. jeweils ein Einweisungslehrgang für die sportliche Flinte angeboten vom Referenten Rainer Jesberg.

Interessierte Schützen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden bzw.den Ablauf der Veranstaltungen erfragen.  

 

ppc_logo 
Am 09.06.2018 findet das 46. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

HINWEIS: Onlineanmeldung aktiviert -> www.bdmp.de/anmeldung/

 

kurz zur Info, der Schießstand hat diese Woche einen Blitzschaden erlitten, so dass u.a. Teile der Monitoranlage auf dem A-Stand beschädigt sind. Die LM SG wird stattfinden, es wird aber ggfs. Änderungen bei den Bahnen geben. Das eigentlich im Anschluss an die LM geplante Training findet ggfs. durch die Verschiebungen bei der LM nicht statt.

 

Danke für euer Verständnis,
Grüße Jan

 

 

ppc_logo 
Am 28.04.2018 findet das 45. Alsfelder Ranglistenturnier PPC 1500 statt. Da die Startplätze begrenzt sind, bitte frühzeitig anmelden.
Für die Ausschreibung bitte hier klicken.

HINWEIS: Onlineanmeldung aktiviert -> www.bdmp.de/anmeldung/

WICHTIG: Ausrichter beachten (nicht Wischel sondern Faxe) !!!

 

Bitte beachten !!!

da der 100m Stand nicht vor Ende Juni fertig bzw. abgenommen wird müssen leider folgende LM´s ausfallen:

LM SG1 am 14.04.2018 und LM DG1 am 27.05.2018

Für die LM SG2 am 14.04.2018 ist ein neuer Startplan erstellt siehe dazu die Ausschreibung SG2 auf derr Homepage.

Es wird am 14.04. von Wolfgang Eichhorn nach der LM SG2 noch ein Training angeboten für 300m

Für die LM DG2 am 27.05.2018 ändert sich nichts , es fehlen allerdings noch Aufsichten. Ab 08.04.2018 wird die allgemeine Anmeldung geöffnet.

Die Startgelder für SG1 und DG1 werden am Stand bei den LM´s SG2 + DG2 zurückerstattet bzw. zurücküberwiesen.

Die LM ZG1/4 ist auf den 21.07.2017 verschoben und die Ausschreibung dazu angepasst.

Noch eine weitere Information :

Die LM EPP und EPP mod. findet am 05.08.2018 statt. Die Ausschreibung dazu ist erstellt und Online.

Eine Rangliste EPP wird es dieses Jahr auch noch geben der Termin dazu ist noch offen.

Die Terminliste für 2018 ist ebenfalls aktualisiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Koch

 

 

Liebe Landesverbandsmitglieder,

wir konnten kurzfristig einen hessischen Schützen aus der SLG Oberlahn für den Posten des Lref EPP gewinnen. Ich heiße hiermit Klaus Meixner in den Reihen der Landesreferenten willkommen und freue mich, dass er uns in Zukunft in diesem Bereich unterstützen wird. Ich wünsche Dir, Klaus, auch an dieser Stelle vor allem viel Spaß im neuen Tätigkeitsbereich ;-)

Bedanken möchte ich mich in jedem Fall auch bei den beiden anderen Schützen, die sich ebenfalls bei mir mit Nachfragen zu dem Tätigkeitsbereich gemeldet hatten!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Klüh

 

Liebe Landesverbandsmitglieder,

wie vor ein paar Tagen schon per E-Mail an die SLG-Leiter mitgeteilt, ist der Posten des Landesreferenten Europäischer Präzisions Parcours (EPP) leider kurzfristig frei geworden und damit unbesetzt. Aus diesem Grund haben wir die Landesmeisterschaft EPP auch erst einmal auf Eis gelegt und die Ausschreibung hierfür zurückgezogen. Bisher hat sich noch niemand gefunden und die Anzahl der Rückfragen zu diesem Thema kann man leider genau an einem Finger abzählen. D.h. aktuell ist bis auf Weiteres keine LM EPP geplant.

Wer von euch also Interesse hat sich in den Landesverband einzubringen und sich vorstellen könnte den Posten des Landesreferenten EPP zu übernehmen, meldet sich einfach bei einem von uns. Traut euch einfach - Landesreferent zu sein ist kein Hexenwerk!

Bei unserem bisherigen Landesreferenten Mike möchte ich mich auf diesem Wegen, auch in Namen meiner Vorstandskollegen, für seine tatkräftige Unterstützung und die geleistete Arbeit im Bereich EPP bedanken - Danke Mike!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Klüh